Aktuelles
Sing in Spring 2019
"Englische Woche"
Die Chöre
MUSIC OF MINE
Vorstand
Kontakt
Impressum
Datenschutz

 Konzentration vor dem Auftritt

 Englische Woche für

die Hennefer Siegfoniker

3 Auftritte in 8 Tagen



Am Sonntag, den 03. Februar 2019 waren die Hennefer Siegfoniker im Gottesdienst der evangelischen Stephanus-kirche in Uckerath zu Gast. Bereits im dritten Jahr in Folge, es kann also schon von einer kleinen Tradition gesprochen werden, präsentierten sich die etwas ersatzgeschwächten Sänger gewohnt sicher und mit viel Freude am Gesang dem Gottesdienstpublikum der Obergemeinde.

Mit traditionellen Kirchenstücken, wie "Atme in uns heiliger Geist", aber auch mit modernen Tönen, namentlich hier beispielsweise "Flieg mit mir (Lenas Song)" oder "Hallelujah (Leonard Cohen)" wussten sich die Siegfoniker mit einem breiten Repertoire in den Gottesdienst einzu-bringen.
Nur eine Woche später traten die Sänger in der Nachbargemeinde Hennef in der Beethovenstrasse auf und gestalteten den Gottesdienst zum Thema "Frieden und Gerechtigkeit", in dem Bundestagsabgeordneter und NRW-SPD-Chef Sebastian Hartmann die Predigt hielt. Bob Dylans "Blowing in the Wind" mit einem thematisch passenden deutschen Text rundete die Gedanken des Politikers ab.

 

Unter der Woche sorgte das Hennefer Gesangsensemble auf der Karnevalssitzung des Bürgerverein Stoßdorf für ordentlich Stimmung und nahm die Narren auf eine Reise von Willi Ostermanns "Heimweh nach Köln" bis in die heutige Zeit zu den Höhnern und "Hey Kölle" mit. Weitere Informationen über die Hennefer Siegfoniker finden Sie auf www.siegfoniker.de

 

 

MGV "Eintracht" Stoßdorf 1882 e.V.  | mgvstossdorf@web.de