Aktuelles
Die Chöre
MUSIC OF MINE
Termine 2019
Chorleitung
Vorstand
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Music of Mine

*** Musical, Pop- und Gospelchor *** 

Vom Projekt zum gemischten Chor

Den Verein auf eine breitere Basis zu stellen, ihn bekannter zu machen und das Repertoire zu erweitern waren die Grundideen für ein Projekt des Männergesangvereins „Eintracht“ Stoßdorf, dass mit einem Musical Workshop im Sommer 2009 begann.

Die Anzahl der Interessenten an diesem Workshop hat alle Erwartungen weit übertroffen. Fast 60 Teilnehmer, davon 20 Männer konnten an diesem Nachmittag begrüßt werden. Songs aus bekannten Musicals wie etwa Tarzan oder König der Löwen, Popmusik bekannter Interpreten/Bands wie Elton John, George Michael oder ABBA aber auch die musikalische Welt des Gospels und der Spirituals bildeten die Kerninhalte des von Karsten Rentzsch vorgestellten Konzepts für einen gemischten Chor. Das nachhaltige Interesse der Teilnehmer an diesem Konzept bildete die Grundlage für die weiteren Überlegungen und Vorbereitungen zur Umsetzung.

Am 20. März 2010 war es endlich soweit.  Neben dem reinen Männerchor wurde die Bildung eines gemischten Chores als eigene Sparte des Männergesangvereins „Eintracht“ Stoßdorf in die Tat umgesetzt und fand regen Zuspruch.

"Music of Mine", wie der Chor genannt wurde besteht heute aus ca. 40 Sängerinnen und SängernDiese verbindet das Interesse an moderner Chormusik (Musical, Gospel und Pop) ebenso wie die Freude am Singen in aufgeschlossener Atmosphäre. 

Im Januar 2016 konnten wir Regina Pohl als Chorleiterin gewinnen. Stimmbildung, Repertoirproben und natürlich die zielgerichtete Arbeit für einen Auftritt bilden den Inhalt unserer regelmäßigen Proben.

Besuchen Sie uns ganz unverbindlich. Wir proben jeden Mittwoch um 2000 Uhr im Bürgerhaus Stoßdorf. Oder sprechen Sie eines unserer Vorstandsmitglieder an.

Wir freuen uns auf Dich!

MGV "Eintracht" Stoßdorf 1882 e.V.  | mgvstossdorf@web.de